Informationen für Beteiligungen am Deutschlandstand

14.05. - 16.05.2024

NEU: One Pager für Aussteller

Unseren One-Pager mit allen wichtigen Infos für Ihren Messeaufenthalt vor Ort - von Öffnungszeiten über Catering bis Kontaktdaten - finden Sie hier als PDF zum Download.

Lageplan und Standnummern

Den Lageplan des gesamten Deutschlandbereichs zur IMEX Frankfurt 2024 inkl. Standnummern & Counter-/Meetingtisch-Nummern finden Sie hier als PDF zum Download.

Ihre Ansprechpartnerin

Ati Schepers

Das dürfen Sie nicht verpassen:

Ausstellerbriefing

14.05.2024, 08:45 Uhr, Infocounter am Deutschlandstand F100, mit anschließendem Gruppenfoto.

Catering

Sofern Sie extra Catering bestellen möchten, kontaktieren Sie bitte direkt die zuständige Catering-Firma:

Alexander Ellrich 
Junior Sales Manager 
Accente Gastronomie Service GmbH | Ludwig-Erhard-Anlage 1 | 60327 Frankfurt am Main 
Tel. +49 69 7 56 02-2329 
catering@accente.com
www.accente.com

Appointments & Schedule

Theoretisch ist es jeder Person Ihrer Counterbesetzung möglich, individuelle Kalender und Zeitpläne zu verwalten. Berücksichtigen Sie hier dringend die gebuchte Anzahl des Standpersonals. Sollten Sie vorsehen mit mehr Personen - als bisher gebucht vor Ort zu sein - buchen Sie bitte 1x Standpersonal über unsere Seite hinzu. Ebenfalls sollten Sie die Termine für Mitarbeitende blockieren, welche nicht (durchgängig) vor Ort sein werden oder keine Termine wahrnehmen möchten. Die Kalender wird von der IMEX ab dem 14.04.2024 für Sie freigeschaltet – die Hosted Buyer können ab dann ebenso darauf zugreifen und Termine bei Ihnen anfragen. Wir empfehlen Ihnen daher, falls noch nicht geschehen, das Aufsetzen Ihres Firmenprofils im IMEX Portal, um Sie für die Buyer sichtbar zu machen. Eine Checkliste für die Vereinbarung von Terminen erhalten Sie hier.

  • Tipp: 
    Sie können die "Attendee List" nutzen, um die Hosted Buyer zu filtern und die interessantesten Buyer mit einem Stern zu markieren oder direkt anzuschreiben. Dadurch können Sie die Aufmerksamkeit der Buyer auf sich ziehen und die Anzahl der Terminanfragen erhöhen.

Versicherung (nur für Freiflächenaussteller)

  • Jeder Freiflächen-Aussteller benötigt für seinen Stand eine separate Versicherung.
  • Die „Transport-Versicherung" beinhaltet den Auf- und Abbau des Messestandes sowie den Stand während der Messezeit. Während der Messe ist zusätzlich eine „Veranstalterhaftpflichtversicherung" und ggf. eine „Ausstellungsversicherung“ notwendig.

Shop für Ausstellerservices (nur für Freiflächenaussteller)

Bitte denken Sie daran, Ihre Bestellungen für Ausstellerservices im Shop abzugeben, falls Sie dies noch nicht getan haben. Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Bestellfrist bald endet. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Anforderungen für einen reibungslosen Messeablauf sicherzustellen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Das Wichtigste auf einen Blick

Informationen zu den Kommunikationsmaßnahmen des GCB im Rahmen der IMEX Frankfurt 2024:

AUF DER IMEX

Real-time IMEX-Reel

  • Produktion eines individuellen IMEX-Reels für Ihre Kommunikation. Aufnahmen mit professionellem Kamerateam an Tag 1 oder 2 der Messe: persönliches Interview-Statement mit 1-2 Personen, Impressionen Ihres Standes, Ihr Team im Kundengespräch etc. + Impressionen des gesamten Deutschlandstandes
  • Sie erhalten das fertige Reel an Tag 3 für Ihre Abschlusskommunikation
  • zusätzliche Ausspielung auf dem offiziellen Instagram-Account des GCB ist inkludiert
  • Preis: 600 EUR (zzgl. MwSt.)

Real-time „IMEX-Reels-Special“: Zeigen Sie sich und promoten Sie Ihre Destination in mehreren On-Site-Reels des GCB!

  • geeignet für Destinationen. Nähere Infos auf Anfrage
  • Preis: 600 EUR (zzgl MwSt.) / 2 Appearances

Real-time LinkedIn-Post oder Instagram-Karussell

  • keine Zulieferung nötig: Das GCB macht Fotos Ihres Standes und Ihres Teams vor Ort und postet diese in real-time während der Messe auf dem offiziellen LinkedIn-Account des GCBs
  • Preis 300 EUR (zzgl. MwSt.) bzw. 250 EUR (zzgl MwSt.) Instagram-Karussell

VORAB-BEWERBUNG

LinkedIn-Post vorab oder Instagram-Karussell

  • Deadline Anmeldung: Mittwoch, 17. April
  • Zulieferung: 2-3 Bilder Ihrer Destination/Location/Dienstleistung (oder bis zu 6 Bilder für Instagram), 1 Portrait der Ansprechpartner*in + Kurztext von 400-800 Zeichen (bis spätestens 26. April)
  • Preis 300 EUR (zzgl. MwSt.) LinkedIn bzw. 250 EUR (zzgl MwSt.) Instagram-Karussell


Buchen Sie Ihre gewünschten Kommunikationsleistungen bitte bei Franziska Dörsching (doersching@gcb.de) bzw. senden Sie gerne direkt den Input. Bei Fragen berät unsere Kollegin Sie gerne jederzeit.


Informationen von A – Z

Aktionen am Deutschlandstand

Aktionen am Deutschlandstand

Wir möchten Ihnen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit bieten, sich an Group Appointments zu beteiligen. Während der Messe finden folgende Hosted Buyer Group Appointments am Deutschlandstand statt, in denen das GCB die Tagungs- und Kongressdestination Deutschland vorstellt. Damit alle Aussteller gleichermaßen von diesen Terminen profitieren, möchten wir Sie dazu einladen, an diesen Termin teilzu-nehmen und sich im Anschluss mit den Kund*innen zu vernetzen. Die genauen Termine werden wir Ihnen frühzeitig mitteilen.

14.05.2024:

  • 11.30 - 12.00 Uhr: GCB - USA

 

15.05.2024:

  • 13.00 - 13.30 Uhr: GCB - Deutschlandweite Planners
  • 14.00 - 14.30 Uhr: GCB - Europe
  • 15.00 - 15.30 Uhr: Melia USA
  • 15.30 - 16.00 Uhr: GCB - China

 

16.05.2024:

  • 11.00 - 11.30 Uhr: ALHI / Associated Luxury Hotels US
  • 11.30 - 12.00 Uhr: Hyatt Hotels & Resorts - USA
  • 12.30 - 13.00 Uhr: GCB USA
  • 14.00 - 14.30 Uhr: GCB- DACH

Anlieferung und Lagerung von Waren / Broschürenaufbewahrung

Anlieferung und Lagerung von Waren / Broschürenaufbewahrung
  • Details für die Zufahrt zum Be- und Entladen finden Sie hier.
  • Wir empfehlen den Transport von Material durch das offizielle Frachttransportunternehmen der Messe Frankfurt.
  • Kontakt: Messe Frankfurt Venue GmbH & Co. KG
    Telefon: +49 (0) 69 – 75 75 – 60 75
    E-Mail: logistik@messefrankfurt.com
  • Aussteller können Ihre Broschüren und Give-Aways in ihrem Stand (in Ihren Countern bzw. Meeting-Tisch-Aussteller ggf. in der Garderobe) lagern. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nur begrenzt Platz zur Verfügung haben.
  • Für die Leergutlagerung (z. B. Paletten, Kisten) steht die Firma DSV Solutions GmbH, Halle 8, Ebene 0, Raum 45 zur Verfügung.
  • Jegliche Fundsachen werden im IMEX Organisationsbüro, Foyer Halle 8, Raum 49 abgegeben und verwaltet.
  • Die Aussteller sind dazu angehalten, einen Rückversand der übrig gebliebenen Waren/Broschüren zu organisieren.

Anreise

Anreise

Die IMEX findet in Halle 8 der Messe Frankfurt statt. Informationen zum Veranstaltungsort und Ihrer Anreise erhalten Sie unter www.messefrankfurt.com oder unter 
https://imex-frankfurt.com/travel-and-accommodation

Appointments & Schedule

Appointments & Schedule

Theoretisch ist es jeder Person Ihrer Counterbesetzung möglich, individuelle Kalender und Zeitpläne zu verwalten. Berücksichtigen Sie hier dringend die gebuchte Anzahl des Standpersonals. Sollten Sie vorsehen mit mehr Personen - als bisher gebucht vor Ort zu sein - buchen Sie bitte 1x Standpersonal über unsere Seite dazu. Ebenfalls sollten Sie die Termine für Mitarbeitende blockieren, welche nicht (durchgängig) vor Ort sein werden oder keine Termine wahrnehmen möchten. Die Kalender wird von der IMEX ab dem 09.04. für Sie freigeschaltet – die Hosted Buyer können ab dann ebenso darauf zugreifen und Termine bei Ihnen anfragen. Wir empfehlen Ihnen daher, falls noch nicht geschehen, das Aufsetzen Ihres Firmenprofils im IMEX Portal, um Sie für die Buyer sichtbar zu machen. Eine Checkliste für die Vereinbarung von Terminen erhalten Sie hier und hier.

  • Tipp: 
    Sie können die "Attendee List" nutzen, um die Hosted Buyer zu filtern und die interessantesten Buyer mit einem Stern zu markieren oder direkt anzuschreiben. Dadurch können Sie die Aufmerksamkeit der Buyer auf sich ziehen und die Anzahl der Terminanfragen erhöhen.

Auf- und Abbauzeiten (nur für Freiflächenausteller)

Auf- und Abbauzeiten (nur für Freiflächenausteller)

Der Aufbau Ihres Standes ist ab Freitag, 10.05.2024, möglich und muss bis Montag, 13.05.2024, 19:00 Uhr abgeschlossen sein. Weitere Informationen können Sie dem nachfolgenden Link entnehmen: Exhibitor Manual - Stand Design and Approval (imex-frankfurt.com) Eine Liste der offiziellen Dienstleiser zur IMEX 2024 finden Sie hier: https://www.imex-frankfurt.com/exhibitor-manual-orders-and-suppliers

Die genauen Aufbauzeiten

  • Donnerstag, 09. Mai: 08:00 - 22:00 Uhr (nur für zweigeschossige Stände und nach vorheriger Genehmigung durch das IMEX-Operations-Team)
  • Freitag, 10. Mai: 07:00 - 22:00 Uhr
  • Samstag, 11. Mai: 07:00 - 22:00 Uhr
  • Sonntag, 12. Mai: 07:00 - 22:00 Uhr
  • Montag, 13. Mai: 07:00 - 19:00 Uhr

 

Aufbauausweise – Build-up and Breakdown (nur für Freiflächenausteller)

Aufbauausweise – Build-up and Breakdown (nur für Freiflächenausteller)

 

Aussteller auf Freiflächen – wichtige Informationen

Aussteller auf Freiflächen – wichtige Informationen
  • Standbau, Trennwände zu Nachbarn, Teppichboden, Stromzufuhr, Wasseranschluss etc. müssen vom Aussteller selbst organisiert werden! Falls Sie Ihren Standnachbarn nicht kennen, stellen wir sehr gerne den Kontakt her, damit Sie die jeweiligen Trennwände organisieren können.
  • Standreinigung (Saugen und Müllentsorgung) am Abend jedes Messetages ist inklusive.
  • Bitte beachten Sie, dass alle Standbaukonzepte von der IMEX genehmigt werden müssen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt Standkonzept.
  • Jede Freifläche erhält eine eigene Standnummer. Wenn Sie eine Beschilderung wünschen, können Sie die Standnummer über den Shop für Ausstellerservices der Messe Frankfurt bestellen.
  • Die maximale Standhöhe auf Freiflächen ist auf 6,00 Meter beschränkt. Näheres unter dem Punkt Standkonzept.

 

Ausstellerausweise / Badges

Ausstellerausweise / Badges
  • Der Zugang zum Deutschlandstand F100 und zu Ihren Countern ist voraussichtlich ab Sonntag, 12.05.2024, 08.00 Uhr möglich. Nähere Informationen erhalten Sie in einer der nächsten Info-Mappen.
  • Jede Person, die im IMEX Ausstellerportal angelegt ist, erhält automatisch ihren Badge zugesendet. 
    Bitte beachten Sie hierbei die max. erlaubte Personenanzahl analog zu Ihrer Buchung. Falls Sie weiteres Standpersonal anmelden möchten, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns!

Ausstellerbriefing

Ausstellerbriefing

14.05.2023, 08:45 Uhr, Infocounter am Deutschlandstand F100, mit anschließendem Gruppenfoto

Ausstellerportal

Ausstellerportal

Das IMEX Online-Tool

  • Die IMEX bietet allen Ausstellern Webinare zu verschiedenen Themenbereichen an. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Unter dem folgenden Link finden Sie alle Termine sowie weitere hilfreiche Videos rund um Ihren Messeauftritt: https://www.imex-frankfurt.com/help-for-exhibitors
  • Generelle Informationen zur Messe erhalten Sie auf der IMEX-Website.
  • In der Step-by-Step Checklist finden Sie zudem alle Deadlines der IMEX.

Parkausweise

Parkausweise
  • Alle gebuchten Parkausweise werden per E-Mail versendet und sollten bis zum 06.05.2024 bei Ihnen eintreffen.

Bestellungen / Shop für Ausstellerservices der Messe Frankfurt (nur für Freiflächenausteller)

Bestellungen / Shop für Ausstellerservices der Messe Frankfurt (nur für Freiflächenausteller)
  • Den Shop für Ausstellerservices der Messe Frankfurt erreichen Sie unter https://serviceshop.messefrankfurt.com/portallogin mit Ihrem separaten Username und einem Passwort. Sie können entweder Ihren Account aus den Vorjahren nutzen oder einen neuen Account anlegen.
  • Hinweis: Ihre Login-Daten für dieses System unterscheiden sich von Ihren Login-Daten für die IMEX Website!
  • Nach Registrierung Ihres Standbauers können entsprechende Bestellungen auch von diesem getätigt werden.
  • Damit Ihr Standbauer auf alle Informationen zugreifen kann, legen Sie ihn bitte zuerst im neuen IMEX System an. Nach diesem Schritt wird sich Oliver Bailey (IMEX Group) direkt bei Ihrem Standbauer bezüglich des Designs und der Logistik melden.
  • Wenn Sie mit dem Auto zur Messe anreisen, sollten Sie vorab Parktickets erwerben. Die Buchung der Parktickets kann im Shop für Ausstellerservices der Messe Frankfurt vorgenommen werden. 
  • Umweltfreundliche Standausstattungen: Wir möchten alle Aussteller und Standbauer nachdrücklich darum bitten, umweltfreundliche Materialien zu verwenden. 

Besucher*innen

Besucher*innen
  • Der Eintritt für Fachbesucher*innen ist bei Vorabregistrierung generell kostenfrei. 
  • Auch potenzielle Kund*innen, mit denen Sie sich auf der IMEX treffen möchten, können sich über das Einkäufer/Buyer-Portal registrieren. Bei einer Registrierung unter dieser Sparte erhalten die Kund*innen Einsicht in die Diaries der Aussteller und können auf diese Weise bereits vorab Termine vereinbaren. Die Registrierung erfolgt online unter Register for IMEX | IMEX Frankfurt

Catering

Catering

Auch in diesem Jahr werden wir Ihnen am Stand regionale und saisonale Speisen anbieten. Durch die daraus resultierenden kurzen Lieferwege sowie den Sitz des Caterers auf dem Messegelände können wir Ihnen frische Lebensmittel garantieren. Auch in diesem Jahr werden im Zuge der Nachhaltigkeit auf dem Deutschlandstand ausschließlich vegetarische Gerichte angeboten. Bei den Zutaten wird weitestgehend auf Bio-Produkte aus kontrolliertem Anbau zurückgegriffen. 

  • Getränke:
    Es werden den ganzen Tag Wasser, Softgetränke, Kaffee und Tee an zwei Theken gereicht.
     
  • Mittagessen:
    Alle Aussteller erhalten vor Ort verschiedenfarbige Coupons für das Mittagessen. Für Freiflächenaussteller und Aussteller in den Köln-, Hamburg-, Nürnberg- und Stuttgart-Bereichen werden wir die Coupons gesammelt an die Standkoordinator*innen übergeben. Counter- und Meeting-Tisch-Aussteller außerhalb der Köln- und Stuttgart-Bereiche werden gebeten, ihre Coupons täglich zwischen 10.00 und 11.30 Uhr am GCB-Organisationsbüro abzuholen. Die Anzahl der Coupons berechnet sich nach der Anzahl der angemeldeten Personen.  
    • Dienstag, 14.05.2024 Coupons schwarz
    • Mittwoch, 15.05.2024 Coupons rot
    • Donnerstag, 16.05.2024 Coupons gelb

Das Mittagessen wird täglich von 12.00 - 14.30 Uhr an der Küchen-Theke angeboten. 


Für das Mittagessen werden keine Bestellungen entgegengenommen und die Ausgabe von Mittagsgerichten erfolgt ausschließlich durch die Übergabe des Coupons. Ein Austausch von Coupons des Vor- bzw. Folgetages ist nicht möglich. Evtl. nicht verwendete Coupons sind nach der Messe im Organisationsbüro am Stand zurückzugeben. 

Counterausstattung

Counterausstattung
  • Möbel, Teppich, Strom (1 Steckdose à 3 KW) sowie die tägliche Standreinigung sind inklusive.
  • Jeder Aussteller erhält an seinem Modul ein hinterleuchtetes Poster mit eigener Grafik. 
  • Diese Ausstattung gilt nicht für die gebuchten Meeting-Tische
     

Countergrafik 

Countergrafik 

Anforderung für die Counter-Grafik

(nicht gültig für Aussteller an einem Meetingtisch. Diese Informationen folgen in Kürze.) 

 

Deutschsprachiges Weiterbildungsprogramm 

Deutschsprachiges Weiterbildungsprogramm 

In diesem Jahr findet das deutschsprachige Seminarprogramm erstmalig nicht am Deutschlandstand statt. Nichtsdestotrotz wird dieses auch in diesem Jahr von der IMEX angeboten. Nähere Informationen zum Se-minarprogramm erhalten Sie auf der Website der IMEX.  

Fotos / Bildrechte GCB

Fotos / Bildrechte GCB
  • Um die Aussteller am Deutschlandstand sowie die gesamte Messe dokumentieren zu können, werden vor Ort im Auftrag des GCB Fotos erstellt.
  • Der Besuch der IMEX ist öffentlich. Deshalb werden einzelne Besucher*innen oder Besuchergruppen der Veranstaltung in filmischen oder fotografischen Aufzeichnungen unter Umständen abgelichtet.  Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, sofern Sie nicht damit einverstanden sein sollten, dass derartige Aufnahmen erstellt und unter Umständen zum Zwecke der Werbung für diese Veranstaltung oder weitere Veranstaltungen und/oder zum Zwecke der Berichterstattung über die Veranstaltung im Internet oder in Druckmedien, z.B. dem Internetportal Flickr oder in Broschüren, veröffentlicht werden.
  • Beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen zur IMEX 2023. Diese regeln das Anmeldeverfahren und die Zulassung von Ausstellern am Deutschlandstand der IMEX sowie die dadurch begründeten Rechtsbeziehungen zwischen dem GCB als Gemeinschaftsstandorganisator und den Ausstellern des Gemeinschaftstandes.

Garderobe

Garderobe

Aussteller können eine kleine Garderobe neben der Küche nutzen. 

  • In der Garderobe stehen außerdem einige Schließfächer zur Verfügung. Die Vergabe der Schließfächer erfolgt nach Bedarf und Verfügbarkeit. Spindschlüssel können bei Bedarf im Organisationsbüro abgeholt werden.
  • In der Galleria, der Eingangshalle der Halle 9 (Erdgeschoss) und Halle 9.T (erster Stock), gibt es weitere Garderoben. Diese können von Ausstellern kostenfrei genutzt werden. Falls Sie mit Gepäck anreisen, bitten wir Sie dieses hier abzugeben. In der Garderobe am Deutschlandstand ist leider kein Platzfür Koffer und größere Taschen ist. 
  • Alternativ können Wertsachen im Logistikbüro der Messe Frankfurt über Nacht gelagert werden (ausgenommen sind Ausstellungsstücke und Displays). Dieses befindet sich in Halle 8, Raum 47.

Gesundheitsvorkehrungen

Gesundheitsvorkehrungen

Die Messe Frankfurt hat auf Ihrer Website ein Informationsangebot zu Messeteilnahmen in der Zeit von Covid-19 bereitgestellt.

Hotels

Hotels
  • Bitte kümmern Sie sich frühzeitig um Ihre Hotelübernachtungen und buchen Sie diese rechtzeitig.

Hosted Buyer Präsentationen

Hosted Buyer Präsentationen

Dienstag 23.05.2023

  • 11:30 - 12:00 Uhr | GCB China
  • 12:30 - 13:00 Uhr | AV Business Communication
  • 15:30 - 16:00 Uhr | Hilton Turkey - Mice

Mittwoch 24.05.2023

  • 11:30 - 12:00 Uhr | GCB - Europe
  • 13:00 - 13:30 Uhr | Marriott - Poland & Ukraine
  • 14:30 - 15:00 Uhr | GCB - DACH

Donnerstag 25.05.2023

  • 11:30 - 12:00 Uhr | GCB - USA a
  • 12:00 - 12:30 Uhr | GCB - USA b

Ihre Ansprechpartner*innen am Deutschlandstand

Ihre Ansprechpartner*innen am Deutschlandstand
  • Ati Schepers (Projektleitung)
  • Birgit Pacher, Manager Research & Development
  • Christine Koch, Manager Administration & Finance, Database & Sustainability
  • Franziska Dörsching, Manager Social Media & Communications
  • Henghong Yang, Regional Director Greater China

  • Ilse Christine Schamun, Project Manager Executive Operations & Marketing
  • Julia Mengler, Referentin der kaufmännischen Geschäftsführung
  • Katharina Blens, Manager Event Design

  • Lumi Hilchey, Regional Director USA/Canada
  • Matthias Schultze, Managing Director
  • Dr. Martina Neunecker, Director Communications & Strategy
  • Michael Heidrich, Director of Administration & Finance, Executive Director
  • Sophie Gienow, Consultant Research & Development
  • Ursula Winterbauer, Director of Marketing & Strategy
  • Akram Ouzid, Regional Manager Europe
  • Von der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. ist Julia Grundmann vor Ort

IMEX Business Centre / Organisationsbüro

IMEX Business Centre / Organisationsbüro
  • Das IMEX Business Centre befindet sich am Torhaus
  • Das offizielle IMEX Organisationsbüro befindet sich im Foyer der Halle 8, Raum 49

IMEX-Broschüre

IMEX-Broschüre

Wenn Sie als Sponsor der IMEX auftreten möchten, um so Ihre Sichtbarkeit zu steigern, finden Sie dazu auf der Website der IMEX.

IMEX-Portal & IMEX-Website

IMEX-Portal & IMEX-Website

Katalogeintrag IMEX Website

Informationen zur Pflege Ihres Katalogeintrages erhalten sie über die Webinare der IMEX (siehe „Das neue IMEX Online-Tool“)

Login-Daten IMEX Website

  • Sollten Ihnen noch keine Zugangsdaten vorliegen, wenden Sie sich bitte an event@gcb.de
  • Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Filter, falls Sie diese E-Mail noch nicht erhalten haben.
  • Loggen Sie sich bitte hier ein. Die Details für die Einrichtung Ihres Accounts erhalten Sie in den Webinaren der IMEX (siehe „Das neue IMEX Online-Tool“)
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Pop-ups der Webiste zulassen um auf "My Show Dashboard" zu gelangen. Dort können Sie Ihr Unternehmensprofil pflegen. 

IMEX-Rahmenprogramm (Änderungen vorbehalten)

IMEX-Rahmenprogramm (Änderungen vorbehalten)

Die IMEX stellt auf ihrer Website das Rahmenprogramm zur Verfügung. Eine Übersicht des Programms finden Sie hier

Internet

Internet

 

Es wird wieder kostenloses WLAN auf der Messe Frankfurt geben. Sie können entweder die Anleitung auf dieser Seite verwenden, um sich mit dem WLAN der Messe Frankfurt zu verbinden, oder das IMEX WLAN nutzen. Das Passwort für das IMEX WLAN wird in Kürze auf dieser Seite ergänzt.

Besonders für Freiflächenausteller: Auch in diesem Jahr gibt es wieder unterschiedliche Anbieter für kabelgebundenes Internet und WIFI. In beiden Fällen fallen zusätzliche Kosten an. Router von anderen Anbietern sind nicht zulässig. Falls Sie für Ihre Kundenpräsentation Internet benötigen, empfehlen wir Ihnen, einen eigenen Zugang zu bestellen. Für eine zuverlässige Internetverbindung empfehlen wir Ihnen die kabelgebundene Variante. Bei Fragen dazu stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. 

Kund*innentermine

Kund*innentermine
  •  Für Ihre Kund*innentermine stehen Ihnen im Innenbereich des Deutschlandstandes Besprechungstische (ohne Branding) zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Tische nicht reserviert werden dürfen. Bitte weichen Sie ggf. auf freie Tische aus.
  • No-Shows: Sollte ein Kund*innentermin vor Ort nicht eintreffen, so melden Sie dies bitte, wenn möglich, direkt über das Online Tool, ggf. auch erst im Nachgang der Messe. Damit helfen Sie IMEX, das System weiter zu optimieren.

Messezeiten – Öffnungszeiten

Messezeiten – Öffnungszeiten
  • Dienstag, 14.05.2024, 09.30 - 17.30 Uhr, Einlass für Aussteller: 07.00 Uhr
  • Mittwoch, 15.05.2024, 09.30 - 17.30 Uhr, Einlass für Aussteller: 08.00 Uhr
  • Donnerstag, 16.05.2024, 09.00 - 16.00 Uhr, Einlass für Aussteller: 08.00 Uhr

    Die Messehalle wird für Kund*innen und Besucher*innen täglich um 09.30 Uhr geöffnet. Um Ansammlungen zu vermeiden, bittet die IMEX die Aussteller vor 09:00 Uhr einzutreffen. Bitte planen Sie für die Ankunft am ersten Tag 30 Minuten zusätzlich ein.

  • Alle Informationen finden Sie noch einmal hier.

 

Messekatalog

Messekatalog

Im Sinne der Nachhaltigkeit wird auf einen gedruckten Messekatalog bzw. den „Show Planner“ verzichtet. Die IMEX bietet allerdings umfangreiche digitale Promotion-Möglichkeiten an. Hierfür beachten Sie bitte die IMEX-Broschüre.

Nachhaltigkeitsinitiativen IMEX Deutschlandstand

Nachhaltigkeitsinitiativen IMEX Deutschlandstand
  • Um die Vorreiterrolle Deutschlands im Bereich Nachhaltigkeit weiter auszubauen, sehen wir es als besonders bedeutend an, unsere Messeauftritte nachhaltig umzusetzen. Dies gilt insbesondere hinsichtlich Catering, Broschürenproduktion und -ausgabe, Standbau, recycclefähiger Teppich sowie der Zusammenarbeit mit weiteren Dienstleistern.
  • In diesem Jahr werden wir für den kompletten Deutschlandstand die CO2-Kompensation durchführen.
  • Nachhaltig agierende Unternehmen am Deutschlandstand – Denken Sie bei der Planung Ihres Messeauftrittes insbesondere über den Verzicht auf bzw. nachhaltig produzierte Give-aways, Broschüren und Ihre An- / Abreise nach! 
  • Der Leitfaden des Bundesministeriums gibt Ihnen hilfreiche Tipps bei der Umsetzung eines nachhaltigen Messeauftrittes. Die IMEX stellt zudem auf Ihrer Website Informationen zur nachhaltigen Gestaltung Ihrer Messeteilnahme zur Verfügung. 

Networking

Networking
  • Das Rahmenprogramm der IMEX finden Sie hier.

Parken

Parken

Pressezentrum

Pressezentrum
  • Das IMEX Press Centre befindet sich in Halle 8, Ebene 8.1, Raum Symmetrie 2.
  • Sollten Sie im Vorfeld ein Pressefach geordert haben, können Sie Ihre DIN-A4 Mappen dort abgeben. 
  • Informationen zum Pressezentrum finden Sie hier.

Standpartner / Unteraussteller (nur für Freiflächenausteller)

Standpartner / Unteraussteller (nur für Freiflächenausteller)
  • Bitte registrieren Sie sobald wie möglich Ihre Unteraussteller auf der IMEX Website (unter „Stand Management“ und "Manage Your Team").
  • Ihre Unteraussteller erhalten dann automatisch eine E-Mail mit eigenen Login-Daten und können so fristgerecht ihren Katalog- und Websiteeintrag vornehmen. Je früher Sie Ihre Unteraussteller hinzufügen, umso optimaler können sich auch diese auf die Messe vorbereiten!

Standpräsentationen / Standevents (nur für Freiflächenausteller)

Standpräsentationen / Standevents (nur für Freiflächenausteller)
  • Standpräsentationen sind eine gute Möglichkeit, Kund*innen gezielt einzuladen und Ihr Unternehmen in 30 Minuten einer Auswahl an Kund*innen zu präsentieren. Sie können die Teilnehmerzahl einer Standpräsentation vorab begrenzen und Besucher*innen können sich gezielt hierfür registrieren.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eigene kleine Standevents zu organisieren. Diese sollten Sie auch im System anlegen. Bitte beachten Sie, dass Standevents nur außerhalb der offiziellen Ausstellerzeiten (ab 17:30 Uhr) stattfinden dürfen.
  • Für nähere Informationen empfehlen wir die Teilnahme an einem der IMEX Webinare unter https://www.imex-frankfurt.com/help-for-exhibitors.
  • Teilen Sie uns bitte bis zum 03.05.2024 mit, falls Sie ein Standevent planen. 

Social Media / IMEX App

Social Media / IMEX App

Alle Informationen zur IMEX App finden Sie hier. Die App ist für iPhone, iPad und Android verfügbar


GCB Strategic Partners

GCB Strategic Exhibition Partner

Mehr aus den Kategorien

Pfad zur Seite

gcb.de GCB Events, Messen und Weiterbildung Messen IMEX Frankfurt Informationen für Beteiligungen am Deutschlandstand

GCB in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about GCB in English at the english gcb site.

GCB auf Deutsch

Leider ist diese Seite zur Zeit nur in englischer Sprache verfügbar. Informationen über das GCB in deutscher Sprache finden Sie unter der deutschen GCB-Website.